Secura Forstseilwinde SW3500
Secura Seilwinden sind in Mitteleuropa als qualitativ hochwertige Geräte bekannt. Bekannt sind auch die günstigen Preise. Secura deckt die den ganzen Bereich von der Kleinseilwinde mit 3 to. Zugkraft für den kleinen Japanschlepper bis hin zur 8 to. Winde für den vollgewerblichen Einsatz ab.
Diese 3,5 to Winde ist ideal für den Bauernwald und für die Brennholzwerbung. Das Seil ist leicht auszuziehen und lang genug, um vom Weg aus oder der Rückegasse die zu seilenden Stämme zu erreichen.
Wirtschaftlich Die lange Haltbarkeit und der gute Preis machen die Winde unschlagbar für die Brennholzwerbung oder den landwirtschaftlich geprägten Wald. Lange Nutzungsdauer sowie die 5 Jahre Gewährleistung auf den gesamten Antriebsstrang überzeugen.
Qualität Europäische Produktion mit Komponenten führender Anbieter (Kugellager, Kupplungsscheiben, Ausrücklager) sowie dem Rahmen aus hochfestem Stahl sichern geringe Ausfallzeiten.
Den Rostschutz sichert die Pulverbeschichtung aus unserer neuen Produktionsstraße.
Sicherheit Schon bei der Entwicklung haben wir Ergonomie und Sicherheit im Auge. Alle Winden sind CE conform bis in die letzte Schraube. Bestätigt wird uns dieses durch die bestandenen Prüfungen bei:
KWF , DLG, Wieselburg, BFW, agroscope, ENTAM und nicht zuletzt durch das GS Zeichen, welches durch das KWF verliehen wurde.
Hier die Daten unserer 3,5 to Winde:
Bezeichnung: SW3500
Zugkraft: 3500 kg / 35kN
mittlere Seilgeschwindigkeit: 0,9 m/s entspricht 3,24 km/h (bei 540 er Zapfwelle Vollgas)
Seil serienmäßig: 70m lang , 10 mm dick
empfohlener Traktor: 16-45 PS,
12-33 kW
Maße und Gewichte:
Gesamtbreite: 120 cm
Länge: 45 cm
Höhe bis Umlenkrolle: 116 cm
Höhe einschl. Schutzgitter: 200 cm
Gewicht mit Seil: 278 kg
Ausstattung:
Anhängevorrichtung: Aufpreis 30,- Euro, abnehmbar
untere Umlenkrolle: serienmäßig
Motorsägenhalterung: nicht möglich
3-Punkt-Hydraulik: KAT I + II
Gewährleistung: 2 Jahre auf die gesamte Seilwinde
5 Jahre auf alle beweglichen Teile in Getriebe und Kupplung
Selbstabholung in Deutschland möglich:
Adresse: D-53925 Kall/Eifel
Abholtermin bitte vorher vereinbaren.Am besten an einem Samstag, da sind auch wir frei vom Alltagsgeschäft und können uns etwas mehr Zeit für die Beratung nehmen.
Tel. 02441 778 320